Unsere Gruppen

Luthermarkt 2012
Foto: Karin Fischer

Das Gemeindeleben in unseren Kirchengemeinden prägen viele Gruppen und ehrenamtlich engagierte Menschen: von der Angehörigengruppe psychisch Kranker bis zur übergemeindlich arbeitenden „Wärmestube", einer Anlaufstelle für Obdachlose.

Manche Gruppen und diakonischen Angebote gibt es schon seit Jahrzehnten, andere sind erst später entstanden - so z. B. die Turmführergruppe, die regelmäßig Einheimischen und Touristen einen Aufstieg auf den Kirchturm ermöglicht.

Wir laden alle Interessierten herzlich ein, die vielen Angebote zu nutzen und/oder sich selbst aktiv einzubringen. Alle Gruppen sind offen für neue Mitglieder, manche benötigen sogar ganz dringend Verstärkung.

Wenn Sie wissen möchten, welche Gruppen es gibt, was sie machen und wer die Kontaktpersonen sind, klicken Sie einfach auf den Gruppennamen, rechts in der Auflistung.

Hier finden Sie weitere Gemeindegruppen der Stader Kirchengemeinden

Bitte helfen Sie uns!

Wir planen eine Anschaffung von Sitzpolsterheizungen zur Reduzierung der Energiekosten und freuen uns, wenn Sie uns unterstützen. Der QR-Code führt direkt zu einer Online-Spendenmöglichkeit. Weitere Details unter diesem Link.