Gut aufgehoben in Gottes Hand

Dreimal rinnt Wasser über den Kopf des kleinen Kindes. Die Taufe: Sie ist die Aufnahme in die christliche Kirche. Traditionell sind es kleine Kinder, die getauft werden. Gerade bei ihnen wird deutlich, dass die Taufe ein Geschenk ist, das sich ein Mensch nicht erst verdienen muss. Eltern und Paten machen mit der Taufe deutlich: Das Kind ist in Gottes Hand gut aufgehoben - und wir wollen alles dafür tun, dass in unserem Kind der Glaube wachsen kann.

Die Taufe gilt ein Leben lang. Wer als Kind getauft ist, bestätigt die Zugehörigkeit zur Kirche später bei der Konfirmation. Wer in den ersten Lebensjahren nicht getauft wurde, kann sich als Jugendlicher oder Erwachsener selbst dafür entscheiden.

Gleich zu welchem Zeitpunkt im Leben: Die Taufe ist die Zusage der Liebe und Vergebung Gottes. Und damit ist sie, neben dem Abendmahl, in unserer Kirche die wichtigste heilige Handlung.

Alle Informationen zur Taufe erhalten Sie im Gemeindebüro bzw. bei unseren Pastoren. Zögern Sie nicht anzurufen, wenn Sie einen Termin für die Taufe vereinbaren oder mehr Informationen haben möchten.

Die Terminübersicht gibt einen Überblick über mögliche Tauftermine der nächsten Zeit (für weitere Infos, wie z. B. Uhrzeit, bitte das gewünschte Datum anklicken)

Bitte helfen Sie uns!

Wir planen zur Reduzierung der Energiekosten die Anschaffung von Sitzpolsterheizungen und freuen uns, wenn Sie uns unterstützen. Der QR-Code führt direkt zu einer Online-Spendenmöglichkeit. Weitere Details unter diesem Link.

Anmeldung zur Taufe

Für eine Erstinformation kontaktieren Sie bitte unsere Pfarrsekretärin Ivonne Patzelt im Kirchenbüro (Bürozeiten unter diesem Link).

Ivonne Patzelt
Löffelstr. 2
21682 Stade

Tauftermine werden überwiegend individuell abgesprochen!

Es gibt keine Termine.