Senioren-Nachmittagstreff

Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen
Foto: Karin Fischer

Der Seniorenkreis der Cosmae-Gemeinde trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat, von 15.00 bis 17.00 Uhr, im Gemeindehaus Bockhorster Weg 27, gegenüber der Grundschule, zwischen Schweden- und Musikerviertel. Im Juli und August ist Sommerpause.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen überwiegend aus dem Einzugsbereich der St. Cosmae- und der benachbarten Markusgemeinde. Die meisten von ihnen sind mittlerweile 80 Jahre alt oder älter.

Es gibt einen regelmäßigen Ablauf. Der Eingangsteil beginnt mit dem Singen von Volks- und bekannten geistlichen Liedern. Daran haben alle sehr viel Freude.

Anschließend wird den Geburtstagskindern aus dem Kreis gratuliert. Daran schließt sich ein ausgiebiges Kaffeetrinken und Kuchenessen an; der Kuchen ist von einigen Ehrenamtlichen aus dem Mitarbeiterkreis gebacken. Zur Deckung der Kosten geht eine kleine Spardose herum.

Das Hauptprogramm ist abwechslungsreich. Einmal jährlich im Juni gibt es immer eine Ausfahrt.

Der Kreis deraktiven ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen freut sich über neue Gäste und weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Dorlies Schulze
Pastorin Dorlies Schulze