Chor 7 & 70

Die kirchenmusikalische Arbeit der beiden Innenstadtgemeinden St. Cosmae und St. Wilhadi ist im April 2010 um "Chor 7 & 70 für Jung und Alt und die ganze Familie" (bislang zunächst nur "Familienchor" genannt) erweitert worden, der in Ergänzung zur Stadtkantorei Stade, dem Spatzen-, Kinder- und Jugendchor, dem Kammerchor Stade sowie dem Gospelchor "Lightfire" zum gemeinsamen mehrstimmigen Singen einlädt. Derzeit sind es ca. 50 - 60 aktive Sänger und Sängerinnen.

Eingeladen sind Einzelpersonen, Paare und Familien, die gerne gemeinsam etwas unternehmen möchten.

Willkommen sind hierbei Menschen vom Grundschulalter bis in die betagten Jahre, "Profis" mit langjähriger Chorerfahrung genauso wie diejenigen, die erstmals in einem gemischten Chor mitsingen möchten.

Neben regelmäßiger Stimmbildung steht das Singen mehrstimmiger geistlicher und weltlicher Chorsätze des 16. bis 21. Jahrhunderts auf dem Programm.

Das Singen im Chor ist kostenfrei. Die Leitung hat Annegret Schönbeck. Sie organisiert u. a. jedes Jahr eine Chorfahrt als Abendfahrt zu einem Ziel im Landkreis - stets ein Highlight!

Gäste, die einfach einmal schnuppern wollen, sind herzlich willkommen und können gern zu einer Probe kommen. Übrigens: Besonders gefragt sind Kinder- und Männerstimmen, aber auch alle anderen sind herzlich eingeladen.

• montags von 18.00 bis 19.00 Uhr
    (nicht in den Ferien)