kopfbild_cosmae

Ihr Weg zu uns

Die St. Cosmae-Kirche liegt mitten in der Stader Altstadt und ist von daher am besten zu Fuß erreichbar (von der zentralen  Bushaltestelle "Pferdemarkt" läuft man ca. 5 - 7 Minuten). Einen Stadtplanausschnitt finden Sie unter www.openstreetmap.org.

Vor der Kirchentür gibt es nur sehr wenige Parkplätze (davon ist einer in der angrenzenden Straße "Beim St. Johanniskloster" für Menschen mit Behinderungen reserviert). Es empfiehlt sich daher, wenige Gehminuten entfernt auf dem Altstadtring (Hansestr.) oder am Stader Hafen zu parken.

Achtung: Bitte parken Sie nicht  im Bereich des Wendehammers an der Nordseite der Kirche. Sie würden dort Privatparkplätze blockieren. Der Bereich muss außerdem - ebenso wie weitere Teile der Altstadt - als Rettungsweg für die Feuerwehr zugänglich bleiben. Aufgrund von Problemen in der Vergangenheit hat die Stadt Stade erklärt, verstärkt dort sowie im angrenzenden Bereich "Johannisstraße" und "Hinterm Hagedorn" zu kontrollieren und widerrechtlich dort parkende Fahrzeuge auch abschleppen zu lassen!

Auswärtige können sich hier über einen Routenplaner eine Wegbeschreibung für die Anreise ausdrucken lassen. Geben Sie als Ziel einfach die Anschrift "Cosmaekirchhof" in Stade ein. Wir wünschen Ihnen eine gute und sichere Fahrt!

Gemeindehaus Bockhorster Weg 27

Unser Gemeindehaus befindet sich im Bockhorster Weg 27 im Stadtteil Hohenwedel (zwischen dem "Schwedenviertel" und dem "Musikerviertel", direkt gegenüber der Grundschule). Einen Stadtplanausschnitt finden Sie unter www.openstreetmap.de

Bis zur Kirche sind es von hier ca. 2 Km.

Das Gemeindehaus ist mit den Buslinien 2002 (Haltestelle Hirschgang) oder 2017 (Haltestelle Schule)  erreichbar. Auf dem Gelände befinden sich ca. 12 Parkplätze. Man kann außerdem in den umliegenden Straßen parken, jedoch nicht direkt vor dem Haus an der Straße.

Unser Gemeindebüro

Das gemeinsame Büro der Kirchengemeinden St. Cosmae und St. Wilhadi befindet sich in der Löffelstr. 2 (Erdgeschoss) in unmittelbarer Nähe der St. Wilhadi-Kirche. Einen Stadtplanausschnitt finden Sie unter www.openstreetmap.org.

Von der zentralen  Bushaltestelle "Pferdemarkt" läuft man ca. 5 Minuten. Parkmöglichkeiten gibt es - nach Verfügbarkeit - nur im öff. Straßenraum (ab der 2. Stunde ist ein Parkschein erforderlich - die ersten 60 Minuten sind dagegen frei).

Die Bürozeiten unserer Pfarramtssekretärin Ivonne Patzelt finden Sie unter diesem Link.

Ivonne Patzelt
Löffelstr. 2

Bitte helfen Sie uns!

Wir planen die Anschaffung von Sitzpolsterheizungen und freuen uns, wenn Sie uns unterstützen. Der QR-Code führt direkt zu einer Online-Spendenmöglichkeit. Weitere Details unter diesem Link.