Unser Kirchenvorstand

Freiwilliges Kirchgeld

Die Kirchengemeinde St. Nicolai bittet Sie, uns bei unseren laufenden Kosten zu unterstützen. Aus Umweltschutzgründen und da die Energiekosten stark gestiegen sind, wollen wir unseren Gemeindebetrieb energieeffizienter und umweltgerechter gestalten. So wollen wir beispielsweise alle unsere Glühbirnen und Leuchtmittel durch Energiesparlampen ersetzen.

Wir freuen uns über Ihre Spende für unsere Gemeindearbeit! Die Kontoverbindung finden Sie nachstehend. Bitte geben Sie "Kirchgeld Bützfleth Zweck A" als Verwendungszweck  an. Wenn Sie zudem Ihre Adresse angeben, erhalten Sie eine Spendenbescheinigung.

Neuer Kirchrnvorstand

v.l.n.r: Pastor Götz Brakel, Hans Hinrich Karstens, Ilke Cords, Harry Mau, Regina Künzner, Michael Künzner und Britta Meyer

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl 2024

Am Sonntag, 10.03.2024, wurden die neuen Kirchenvorstände gewählt. Die Wahlbeteiligung lag in St. Nicolai insgesamt bei 29,78,5 % (440 Wähler*innen), wobei 70,68% der Wähler*innen per Briefwahl abstimmten und  24,09 % die erstmals angebotene Online-Wahlmöglichkeit nutzten. Lediglich knapp 5,23 % entschieden sich für den Gang ins Wahllokal.

Nach dem vorläufigen Endergebnis wurden in den Kirchenvorstand gewählt:

• Harry Mau
  • Ilke Cords
  • Hinrich Karstens
  • Britta Meyer
  • Renate Künzner
  • Michael Künzner

Allen Gewählten einen herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

Der Kirchenvorstand (wird in Kürze aktualisiert)

Vakanzvertretung

Pastor Götz Brakel