Foto: Ute Kröncke

Posaunenchor

Der Posaunenchor trifft sich einmal wöchentlich donnerstags um 18:30-20:00 Uhr im Raum unter der Empore.

Thomas Hoop

Thomas Hoop

Instrument schnappen und in die Johanniskirche in den Raum unter der Empore kommen. Dort proben wir donnerstags von 18:30 - 20:00 Uhr. Dazu kommen dann diverse Einsätze in Gottesdiensten und zu anderen Gelegenheiten.

Wir sind ein typischer Posaunenchor, 15 - 20 nette Menschen und stets offen für neue blaswillige Leute. Unser Repertoire umfasst Choräle, alte Musik und auch moderne Stücke. Ideal sind sicheres vom-Blatt-Spiel und Musikalität, um die verschiedenen Stilrichtungen entsprechend zu interpretieren.

Die Posaunenchornoten sind übrigens klingend notiert, für Trompeter kann das Umlernen bedeuten.

Und wer noch kein Blasinstrument spielt, darf trotzdem gerne kommen  - das kann man bei uns auch lernen, und ein paar Leihinstrumente haben wir auch noch im Schrank.

Im Posaunenchor sind alle von 9 - 90 Jahren willkommen. Gerne freuen wir uns auch über jüngere Verstärkung.