Foto: Ute Kröncke

Schulengel

Online shoppen und dabei Spenden sammeln

Förderverein der Johannisgemeinde jetzt auf schulengel.de

Beim Onlineshopping kann man jetzt ohne eigene Mehrkosten Spenden für den Förderverein unserer Johannisgemeinde sammeln.

Und das geht so:

1. Man möchte z.B. bei H&M, Booking, Deutsche Bahn, Ikea oder einem von vielen anderen online-shops einkaufen.
  2. Dafür geht man zuerst auf www.schulengel.de
  3. Auf schulengel.de wählt man bei Einrichtung auswählen den Förderverein Johannisgemeinde Stade Frischer Wind für Johannis aus.
  4. Danach sucht man unter Shops aus, wo man einkaufen möchte, z.B. FeWo-direkt, CenterParcs, TUI, Tchibo, OTTO, Lufthansa, Jakoo, und geht direkt auf deren Seite für den Einkauf.
  5. Von dem Einkauf gehen dann ca. 3-6% an unseren Förderverein. Die Spende an den Förderverein zahlt man nicht selbst, sondern z.B. Tchibo, OTTO oder Jakoo.
  6. So können Sie beim Onlineshoppen Spenden sammeln und damit viele gute Projekte sichern, die vom Förderverein in Johannis mitfinanziert werden, wie z.B: Singen in der Johanniskita, tiergestützte Pädagogik in der Johanniskita, Kinderchor Klangfarben in der Johannisgemeinde, besondere Kirchenmusik in unseren Gottesdiensten. Also, spenden Sie beim nächsten online-Einkauf ganz einfach für den Förderverein in Johannis.

Christian Kurzewitz