Foto: Ute Kröncke

10 Jahre Kitaverband Stade

10 Jahre Kita-Verband

Am Reformationstag durften wir mit einem besonderen Gottesdienst das 10 jährige Jubiläum des Ev. luth. Kindertagesstätten-Verbandes Stade feiern.

Waren es früher noch die Kirchenvorstände, die sich mit allen Belangen einer Kita beschäftigten, wird dies nun seit der Gründung des Verbandes durch den Verbandvorstand mit dem ersten Vorsitzenden Herrn Pastor Prigge hervorragend geregelt.

Es ist beeindruckend zu sehen, dass unter der Leitung von Frau Salzburg-Reymann als pädagogische und Herrn Martens als betriebswirtschaftliche Geschäftsführung alle Leitungen zu einem leistungsstarken Gesamtteam zusammengewachsen sind.

Bürgermeister Michael Gosch aus Steinkirchen und Sönke Hartlef für die Hansestadt Stade fanden lobende und anerkennende Wort, sowohl für die engagierte Arbeit des Verbandes als auch für die Arbeit in den Kitas.

Ebenso sprach Frau Schmidt als Elternvertreterin lobende Worte und Frau Wilhelmy von Seiten der Leitungen ein herzliches Dankeschön an den Verband aus.

Und nicht zuletzt wurde dieser Gottesdienst zu einem festlichen Akt, bei dem schon zur Begrüßung der Posaunenchor spielte und uns Frau Zander – Prigge mit ihrem Gesang berührte.

Text und Foto: Elisabeth Salzburg-Reymann