Foto: Ute Kröncke

Sternsinger

Vom 6. bis 8. Januar haben die fünf ev.-luth. Stader Kirchengemeinden gemeinsam mit der katholischen Heilig-Geist-Gemeinde in und um Stade wieder die Sternsingeraktion durchgeführt. Über 60 Kinder und Jugendgliche sowie Ehrenamtliche und Hauptamtliche haben in verschiedenen Gruppen die Aktion durchgeführt. Das bekannte „Gloria in excelsis deo“ wurde wie jedes Jahr von den Sternsingern vor vielen Haustüren gesungen ebenso wie das diesjährige Lied „Auf dem Weg“. Segenssprüche wurden gesprochen und der Segensspruch mit Aufklebern oder Kreide an die Türen gebracht. Dabei wurden über 9500 € für die Unterstützung von Projekten für Kinder in Indonesien gesammelt. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben!

Christian Kurzewitz

Sternsinger beim Abschlussgottesdienst in St. Cosmae