kpfbild_markus

Wir über uns

Herzlich Willkommen in unserer Markusgemeinde! Zu unserer jungen Gemeinde gehören die Ortsteile Hahle, Schwarzer Berg, Wiepenkathen und Haddorf. Von hier kommen die Menschen, die die lebendige Gemeinschaft der Markusgemeinde prägen und in ihr eine Heimat gefunden haben.

In unserer täglichen Arbeit heißen wir die vielen neu in unsere Gemeinde kommenden Menschen willkommen und helfen ihnen im Sinne eines gut funktionierenden Gemeinwesens bei der Integration. Der Schatz unserer Gemeinde sind die weit über 200 sozial engagierten ehrenamtlichen Mitarbeiter/-innen, die sich in verschiedenen Gruppen und Initiativen mit großem Engagement einbringen.

Unsere Gottesdienste erfreuen sich großer Beliebtheit, was nicht zuletzt der offenen Gestaltung durch alle Mitwirkenden zu verdanken ist. Außerdem freuen wir uns über vielfältige gottesdienstliche Gelegenheiten zu den Festen des Lebens, die wir mit der Gemeinde feiern. Wir laden Sie herzlich ein, dabei zu sein und ein Teil unserer Gemeinde zu werden!

2018Neubau
Foto: Markusgemeinde