St. Nicolai

"Das Tor ist offen - das Herz noch mehr!"

Wir freuen uns, Sie auf der Seite der St. Nicolai-Kirchengemeinde Bützfleth begrüßen zu können.
Bützfleth ist das Tor zu Kehdingen. Seit 1972 ist Bützfleth aber auch eine Ortschaft der Stadt Stade. In diesem weiten Rahmen bewegen wir uns: traditionell und offen, zwischen chemischem Industriegebiet und Milchviehwirtschaft.

Lernen Sie uns kennen.

Ergebnisse der Kirchenvorstandswahl 2024

Am Sonntag, 10.03.2024, wurden die neuen Kirchenvorstände gewählt. Die Wahlbeteiligung lag in St. Nicolai insgesamt bei 29,78,5 % (440 Wähler*innen), wobei 70,68% der Wähler*innen per Briefwahl abstimmten und  24,09 % die erstmals angebotene Online-Wahlmöglichkeit nutzten. Lediglich knapp 5,23 % entschieden sich für den Gang ins Wahllokal.

Nach dem vorläufigen Endergebnis wurden in den Kirchenvorstand gewählt:

• Harry Mau
  • Ilke Cords
  • Hinrich Karstens
  • Britta Meyer
  • Renate Künzner
  • Michael Künzner

Allen Gewählten einen herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen!

Pastor (m/w/d) oder Paar gesucht für die Pfarrstelle St. Nicolai Bützfleth

Andachtsangebot

Seit einigen Monaten verschicken wir mittwochs Andachten per Mail. Sie werden geschrieben von Mitarbeiter*innen der evangelischen und katholischen Gemeinden in Stade.

Falls Sie dieses Angebot noch nicht kennen und Interesse daran haben, schicken Sie gern eine Mail an claudia.brandy@evlka.de, dann nehmen wir Sie in den Verteiler auf.

Winterkirche

Der Kirchenvorstand hat beschlossen, die Gottesdienste  in der „Winterkirche“, also unter der Empore, zu feiern, um weniger Gas zu verbrauchen.

Wir feiern den nächsten Kindergottesdienst am

9. Juni 2024

von 11.00 bis 12.00 Uhr in St. Nicolai.