Kindergottesdienst in St. Cosmae

Einmal im Monat feiern wir im Anschluss an den Hauptgottesdienst Kindergottesdienst in der Cosmae-Kirche. Wir treffen uns dazu um 11.30 Uhr in der Kirche.

Die Glocken läuten. Dann sitzen in einem großen Kreis im Altarraum, singen, erzählen, hören Geschichten, beten, reden, lachen, empfangen Gottes Segen. Oft spielen wir auch etwas oder basteln was zum Thema.

Kinder zwischen 4 bis 12 Jahren sind herzlich in unserer Runde willkommen, die Jüngeren können gern ihre Eltern oder andere Erwachsene mitbringen. So feiern wir fröhlich mit Groß und Klein.

Die Gottesdienste dauern jetzt zu Corona-Zeiten 30 bis 40 Minuten. Wir sitzen zwar mit großem Abstand, aber wir spüren: wir gehören zu Gott und wir gehören zusammen.

Die nächsten Termine:

  • Sonntag, 14. März 2021
  • Sonntag, 9. Mai 2021

Wichtiger Hinweis:
Wenn wir uns aus Corona-Gründen immer noch nicht treffen können, gibt es für Kinder aus dem Gemeindebereich St. Cosmae den „KiGo aus der Tüte“. Dazu kann man sich im Kirchenbüro melden oder bei Pastorin Schulze.

Mitmachen beim Vorbereitungsteam

Haben Sie Lust, bei der Vorbereitung des einen oder anderen Kindergottesdienstes mitzuwirken? Wir freuen uns über interessierte Eltern, Verwandte, Paten, Freunde usw.

Kontaktieren Sie gern Pastorin Dorlies Schulze für weitere Informationen!

Ansprechpartnerin

Dorlies Schulze
Pastorin Dorlies Schulze
Cosmaekirchhof 4
21682 Stade
Tel.: 04141 7791316