Taufgottesdienste

Taufbecken
Foto: Karin Fischer

Taufen sind in einem "normalen" Gottesdienst möglich oder in speziellen Taufgottesdiensten (s. Terminübersicht; für Details bitte unten in der Terminbox auf "termine-e.de" klicken).

Informationen zu allen Fragen rund um die Taufe finden Sie, wenn Sie Ihre jeweilige Kirchengemeinde anklicken:

Johannisgemeinde

St. Cosmae-Nicolai

St. Nicolai, Bützfleth

St. Wilhadi

Wenn Sie zur Markusgemeinde gehören, wenden Sie sich bitte an das dortige Gemeindebüro oder die Pastoren.

Großes Tauffest an und in der Elbe am Samstag, 25. Juni 2022

„Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst zu mir!“ Das sagt Gott zu uns Menschen und damit wissen wir sicher: Wir sind nicht allein in unserem Leben, wir sind Teil von Gottes großer Familie. Gott nimmt uns an, das feiern wir mit der Taufe.

Wir möchten Sie zu einem besonderen Fest einladen. Am Samstag, 25. Juni 2022, an der Elbe in Abbenfleth bieten die drei Gemeinden St. Nicolai, St. Cosmae und St. Wilhadi die Möglichkeit zur Taufe in der Elbe an. Babys, Kinder oder Erwachsene können sich in den Gemeindebüros in Bützfleth (Tel. 04146 220) oder Stade (Tel. 04141 2977 oder 3423) anmelden.

Wir alle brauchen nach diesen langen Monaten voller Absagen und Abstand wieder Gründe zum Vorfreuen und Feiern. Vielleicht kommt da für Sie und Ihre Familie eine Taufe gerade richtig! Wenn Sie dazu Fragen haben, rufen Sie gern auch die Pastor*innen der jeweiligen Gemeinde an.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen und Euch zusammen unter freiem Himmel ein Tauffest zu feiern! Bei allen Planungen werden wir natürlich trotzdem die aktuelle Situation im Blick haben und uns in der Vorbereitung auf mögliche Einschränkungen einstellen.