kpfbild_markus

Konfirmandenunterricht

In der Markusgemeinde findet die  Konfirmandenarbeit zweijährig in den Schuljahrgängen 7 und 8 statt. Pastor Jan Wutkewicz gestaltet den Konfirmanden-Unterricht 14-täglich donnerstags in der Zeit von 16.15-18.00 Uhr. Jugendliche Teamer leiten zusammen mit den Pastoren die Gruppen.

Den Konfirmandinnen und Konfirmanden bieten wir Raum für eigenes Erleben von Glauben und Kirche. Höhepunkte sind die „Stader Flotte“ (eine Segeltour in den Herbstferien auf dem Ijsselmeer in Holland), ein Diakoniepraktikum und Gottesdienste, die von den KonfirmandInnen mitgestaltet werden (Heiligabend, Volkstrauertag, Vorstellungsgottesdienste).

Die Anmeldungen finden einige Wochen vor den Sommerferien statt. Über die Grundsätze unserer Konfirmandenarbeit unterrichtet eine Konfirmandenordnung. Den Flyer mit der Kurzfassung dieser Ordnung finden Sie hier.

Anmeldung der neuen VorkonfirmandInnen

Im Mai 2024 geben wir einen neuen Termin für die Anmedlungen zum Beginn nach den Sommerferien heraus.

Bitte schauen Sie dann wieder hier vorbei, oder achten Sie auf die Ankündigung in unserem Gemeindebrief.

Angemeldet werden können alle Jugendlichen, die im Mai 2022 mindestens 12 Jahre alt und/oder nach den Sommerferien 2024 die 7. Klasse besuchen.

Bitte das Familienstammbuch bzw. Geburts- und Taufurkunde mitbringen.