Chor der Johannisgemeinde

Sing mit!!!

In einem Chor zu singen, ist eine interessante Abwechslung vom Alltag. Auch unsere Johannisgemeinde hat einen Chor. Wir möchten Menschen zeigen, wie einfach es sein kann im Chor zu singen. Dabei ist es egal wie alt Sie sind und ob Sie Vorerfahrungen haben oder nicht. 

Montags um 20:00 Uhr treffen wir uns zum gemeinsamen Singen und Klönen im Gemeindehaus von Johannis. Über das Jahr singen wir regelmäßig in Gottesdiensten und bei Gelegenheiten. Aber auch Ausflüge und ökumenische Chor-Projekte stehen von Zeit zu Zeit an. 

Wer es sich gut gehen lassen möchte und nette Menschen kennlernen mag, der sei montags ab 20:00 Uhr im Gemeindehaus von Johannis herzlich willkommen. 

Über uns

Wir sind ein gemischter Kirchenchor und singen geistliche und weltliche Lieder: Taizes, Kanons und kleinere zwei- bis vierstimmige Werke. 

Regelmäßig singen wir auch als großer ökumenischer Chor zusammen mit dem Chor der Heilig Geist Gemeinde, z.B. beim Altstadt - Fest und bei besonderen Gottesdiensten. Alle zwei Jahre singen wir ein größeres Werk, zuletzt Karl Jenkins - Stabat Mater (2018) und Karl Jenkins - The Armed Man (2016). 

Die Gemeinschaft ist uns wichtig. Neben kleineren Ausflügen nehmen wir uns regelmäßig Zeit für ein gemütliches Zusammensein. 

Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen. Komm doch einfach zur nächsten Probe oder schaue, welches Projekt als nächstes angeboten wird. 

Proben

Ort: Gemeindehaus von Johannis – Sandersweg 69; 21680 Stade Zeit: montags 20:00 Uhr – 21:30 Uhr
Kontakt: johannischor@gmx.de 

Chorleiter

Tobias Zimmer
Foto: Peter Friedemann