Freizeiten

Anmeldungen über www.evju-stade.de/Freizeiten

Zeltlager I in den Sommerferien (z. Zt. ausgebucht)

Jeden Sommer finden in Einhaus bei Ratzeburg Zeltlager der Ev. Jugend unter der Leitung von Alfred und Kerstin Goldenstein statt:

• Zeltlager I für Kinder von 8 - 12 Jahren:
    23.06. - 02.07.2024
    Kosten: 220 Euro

Infos bei Kerstin Goldenstein und Alfred Goldenstein
Tel. 04141 609560, E-Mail: kerstin.goldenstein@evlka.de

Auf euch warten viele tolle Aktionen im Freien. Genau das Richtige, um nette Leute zu treffen und mit ihnen Spaß zu haben.

Raus aus dem Alltag – `rein in eine andere Welt …aber die muss erst mal aufgebaut werden! Viele ehrenamtliche Mitarbeiter*innen sind 2 ½ Tage sehr fleißig und bewegen Tonnen an Material. Und so entsteht ein Ort

• an dem jeder und jede einen Schlafplatz findet,
  • an dem wir gemeinsam essen, spielen, basteln, Musik hören und tanzen,
  • an dem wir zusammen über Gott und die Welt reden und hoffentlich jeden Abend am Lagerfeuer sitzen.

Sich kennenlernen, Erfahrungen sammeln mit vielen anderen, Erlebnisse teilen – all das lässt jedes Jahr aufs Neue eine Gemeinschaft entstehen, die gut tut, in der man sich wohl und geborgen fühlen kann… Das Geheimnis: In jedem das geliebte Kind Gottes erkennen und achtsam miteinander umgehen!

Zeltlager II in den Sommerferien

Für etwas ältere Kinder und Jugendliche gibt es das genau so tolle Zeltlager II:

Zeltlager II für Jugendliche von 12 - 15 Jahren:
04.07. - 15.07.2024
Kosten: 250 Euro

Fahrt ins Jugendkloster Taizé (z. Zt. ausgebucht)

Vom 22.06.-01.07.24 geht es für alle ab 16 Jahren zu einer Freizeit in das französische Jugendkloster Taizé (min. 7 Teilnehmer*innen, max. 16 Personen).

Kosten: 180 Euro.

Wer sich vorab schon einmal einstimmen möchte, ist herzlich willkommen zu den Taizé-Gottesdiensten, die in unregelmäßigen Abständen in St. Cosmae und St. Wilhadi stattfinden (s. unter "Gottesdienst").

Auskünfte:
Diakonin Alina Heitmann

Details + Anmeldung:
über den QR-Code

Irland-Freizeit im Sommer 2024 (z. Zt. ausgebucht)

Für alle von 13 bis 18 Jahren bieten Matthias Schlüter und Eileen Meyer vom 24.06. - 06.07.2024 eine Irland-Freizeit an. Kosten: 550 Euro.

Auskünfte bei Diakon Matthias Schlüter und Diakonin Eileen Meyer.

Kinderfreizeit in den Herbstferien

Vom 07. – 11.10.2024 findet im Freizeitheim Eulenberg in Basdahl für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren eine tolle Ferienfreizeit statt: drinnen und draußen spielen, basteln und Spaß haben! Kosten: 120 Euro.

Infos + Anmeldung:
Diakon Matthias Schlüter

Gesamtübersicht der Freizeiten 2024

Freizeiten für Teamer/innen

Neben den Zeltlagern und Freizeiten (s. links) gibt es für Jugendliche, die sich als Teamerinnen und Teamer in der kirchlichen Jugendarbeit engagieren, regelmäßig verschiedene Fortbildungs- und Freizeitangebote unter diesem Link.

Infos zu den Zeltlagern

Alfred Goldenstein