German

stammt aus Wilhelmshaven.
Er studierte Kirchenmusik und Cembalo an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg, war Assistent an der Hauptkirche St. Petri Hamburg und studierte Alte Musik bei Prof. Edoardo Bellotti an der Hochschule für Künste Bremen.
Bis 2014 war er Kantor und Organist in Kaltenkirchen und ein Jahr in Florø (N).
Von 2015 - 2024 war er Kreiskantor im Kirchenkreis Delmenhorst/Oldenburg-Land mit Sitz an der St. Cyprian- und Corneliuskirche Ganderkesee mit ihrer Arp-Schnitger-Orgel (1699/1760).
Zudem spielt er zahlreiche Konzerte an historischen Orgeln, ist aktiv als Juror in verschiedenen Jurys und wirkt bei pädagogischen Projekten rund um das Thema Orgel mit.
Im März 2024 hat er begonnen als Kirchenkreiskantor im Kirchenkreis Stade und als Organist an St. Cosmae et Damiani Stade zu arbeiten und hat dort die weltberühmte Huss/Schnitger-Orgel von 1675 zur Verfügung.

www.thorsten-ahlrichs.de

Thorsten Ahlrichs

was born in Wilhelmhaven, Lower Saxony.
He studied churchmusic and harpsichord at the Conservatory of Music and Drama in Hamburg, was Assistant Organist at the church St. Petri, Hamburg and studied Historic Perfomance Practice at the Conservatory for the Arts in Bremen.
Until 2014 he served as a director of music at the Michaeliskirche, Kaltenkirchen and worked for one year in Florø, Norway.
From 2015 until 2024 he was director of music at St. Cyprian and Cornelius in Ganderkesee with its Arp-Schnitger-organ (1699/1760).
He plays a lot of concerts on historic organs, is member of several juries and involved in pedagogical projects.
Since March 2024 is he director of music at St. Cosmae and Damiani in Stade with its famous Huss/Schnitger-organ 1675.

www.thorsten-ahlrichs.de