Cornelia Kenklies, langjährig erfahrene Stadtführerin mit Ausbildung zur zertifizierten Kirchenführerin, bietet im Sommerhalbjahr erneut jeweils am ersten Dienstag im Monat um 17 Uhr eine spirituelle Kirchenführung "KircheKlock5" in St. Cosmae an. Wir freuen uns sehr über dieses ehrenamtliche Engagement und laden herzlich dazu ein, den Kirchenraum auf eine ganz besondere Weise zu erkunden, denn die Cosmaekirche steckt voller Meisterwerke und Geschichten.
Einige, wie die Orgel, Altäre und die Taufe stehen im Mittelpunkt, andere eher unbeachtet im Schatten. Einmal genauer hinzuschauen lohnt sich. Kirchenführerin Kenklies nimmt unterschiedliche Kunstgegenstände unter die Lupe oder vor das Fernglas. Beim Entdecken nie beachteter Details oder dem Be-greifen der Hintergrundgeschichte(n) entsteht manches Aha-Erlebnis.
Die Termine:
- Dienstag, 02. Mai 2023, 17 Uhr
- Dienstag, 06. Juni 2023, 17 Uhr
- Dienstag, 04. Juli 2023, 17 Uhr
- Dienstag, 01. August 2023, 17 Uhr
- Dienstag, 05. September 2023, 17 Uhr
- Dienstag, 03. Oktober 2023, 17 Uhr
Dauer ca. 30 Minuten.
Wer ein Fernglas besitzt, bringt es gerne mit. Die Teilnahme ist frei, eine Spende zum Erhalt der Kirche ist willkommen.