Konfirmandenunterricht

Glaubensbekenntnis der Konfirmanden 2010
Foto: Götz Brakel

Der Konfirmandenunterricht in Stade findet auf unterschiedliche Weise statt.
Er erstreckt sich über die Dauer eines Jahres im 7./8. Schuljahr oder über zwei Jahre, dann findet der Unterricht im 4. (Hoya) und 8. Schuljahr oder im 7. und 8. Schuljahr statt.

Es gibt wöchentlichen, 14-täglichen oder monatlichen Unterricht. Der zeitliche Umfang entspricht in allen Fällen den Vorgaben der Landeskirche. Alle Gemeinden führen Freizeiten durch.

Für Johannis, Markus, St. Cosmae und St. Wilhadi gehört seit 2008 die Stader Flotte verbindlich zum Programm

"Stader Flotte" braucht Unterstützung!

Damit Jugendliche unabhängig von der finanziellen Situation ihrer Eltern mitfahren können, sind Spenden nötig. Sie können kleinere Beträge spenden oder sogar die Patenschaft für ein ganzes Schiff übernehmen. Weitere Infos finden Sie hier.