Teamertreffen

Denk mal weiter! - Zukunftsworkshop für Engagierte

Alle, die ehrenamtlich in kirchlichen Bereichen tätig sind, lädt der Vorstand der Evangelischen Jugend vom 04.-06.09.2020 zu einem gemeinsamen Wochenende zum Weiterdenken und Planen ein.

Wohin es geht, steht im Moment noch nicht fest.

Infos und Anmeldungen:
Vorstand der Ev. Jugend Stade
E-Mail: vorstand@evju-stade.de

Planung eines Planspiels

Wir (Pastoren und Diakone aus Stade) planen im Jahr 2021 mal wieder ein großes Planspiel in der Innenstadt anzubieten. Aber dazu brauchen wir euch! Gemeinsam mit euch möchten wir ein Planspiel entwickeln und im nächsten Jahr auch zum Leben erwecken.

Du hast noch keinen Plan, was wir von euch wollen oder du planst jetzt schon mitzumachen? Kein Problem…

Am 18.09.20 um 19 Uhr wollen wir uns im Pastor-Behrens-Haus treffen und anfangen zu planen. Wir freuen uns auf euch!!

Juleica-Ausbildung im Jahr 2021

Die nächste JuLeiCa-Ausbildung findet in den Zeugnisferien vom 29.1. - 2.2.2021 statt (plus ein weiteres Wochenende).

Du bist zwischen 15 und 16 Jahre alt? In 5 Tagen erfährst du alles zum Thema „Wie arbeite ich mit und in einer Gruppe?“.

Infos und Anmeldungen bei Voker Puhl-Mogk oder Matthias Schlüter.

Jungteamer-Schulung

Die Jungteamerschulung richtet sich an Jugendliche nach der Konfirmation -  ganz gleich, ob sie schon ehrenamtlich tätig sind oder es gern werden wollen.

Bis zur Juleica-Ausbildung, die man erst mit 16 oder kurz davor machen kann, dauert es noch…

Bei der Jungteamerschulung überlegen wir an einem Wochenende zum Beispiel, was sich eigentlich ändert, wenn man als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter tätig bin? Wo sind meine Stärken und wo kann und möchte ich sie einsetzen? Darüber hinaus werden wir natürlich viele Spiele ausprobieren und gemeinsam Spaß haben.

Es geht um die eigene Motivation:

  • Warum möchte ich gern in der kirchlichen Kinder- und Jugendarbeit mitarbeiten?
  • Was wird als Teamer eigentlich von mir erwartet?

 Es geht um praktische Erfahrungen:

  • Welche Spiele gibt es – wann setze ich sie ein?
  • Und wir probieren natürlich auch viele aus. 

Es geht um die eigene Persönlichkeit:

  • Nette Leute kennenlernen, die die gleichen Interessen und Ziele haben…
  • Herauszufinden welche Rolle ich als einzelne Person in der großen Ev. Jugend spiele…

Und natürlich geht es darum, miteinander viel Spaß zu haben.

Durchgeführt wird das Wochenende von Kerstin Goldenstein und erfahrenen Teamern. Infos und Anmeldung bei Kerstin Goldenstein.
 

Ansprechpartner/innen:

Kerstin Goldenstein
Kerstin Goldenstein
Tel.: 04141 609560
Diakonin Eileen Schieleit
Eileen Meyer
Tel.: 04141 7874250
Puhl-Mogk_Volker
Volker Puhl-Mogk
Tel.: 04141 7874250
Matthias Schlüter
Matthias Schlüter
Tel.: 04146 909894