Foto: Ute Kröncke

"Get in, rock, get out"

Gesangs- und Band Coaching-Wochenende vom 17.-19. April 2020 in der Johanniskirche Stade. Ein Musikprojekt für 13-17jährige.

Egal, ob du gerne singst, ein Musikinstrument spielst, Hip-Hop-Freak bist, gerne tanzt oder Musik einfach cool findest, dann bist du hier richtig!

Bei unserem ersten Gesangs- und Band-Coaching-Wochenende wollen wir am Freitagnachmittag starten, Stücke einstudieren, dabei eine Menge Spaß haben und Sonntag beim Abschlusskonzert zusammen mit anderen Gruppen die Kirche rocken.

Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, wird im Gemeindehaus gegessen, geschlafen und gechillt. Wir haben zwei Profimusiker, Simon und Kathrin Bellet eingeladen. Sie bringen uns viel Erfahrung, Leidenschaft und coole Stücke mit.

Beide kennen wir und auch ihr schon von Konzerten und Gottesdiensten in unserer Kirche. Simon Bellett ist Multiinstrumentalist und spielt so ziemlich alles von Saxophon über Klavier bis zur Gitarre. Als Vocalcoach hat er sein "Complete Vocal Technique"-Diplom in Kopenhagen absolviert. Er ist seit über 20 Jahren in Deutschland mit Musik unterwegs, aber sein britischer Humor verrät ihn - er ist in England geboren.
Kathrin Bellett ist Sängerin und Begleitet sich auch am Klavier  oder mit der Harfe. Sie absolvierte ein "Complete Vocal Technique"-Jahr in Hamburg und liebt es, Rhythmus, Improvisation und Bühnenpräsenz zu vermitteln.

Das Workshopwochenende beginnt am Freitag, den 17. April 2020 um 17.00 Uhr und endet am Sonntag, 19. April 2020 mit einem Abschlusskonzert, das um 16.00 Uhr beginnt.

Die erste Nacht werden wir gemeinsam im Gemeindehaus übernachten. Bis Samstag um 22.00 Uhr werden wir fleißig proben und alles vorbereiten. Am Samstag um 22.00 Uhr geht´s erstmal nach Hause. So habt ihr am Sonntagmorgen in Ruhe Zeit zu duschen (die haben wir nämlich nicht im Gemeindehaus) und euch für das Konzert fertig zu machen. Wir treffen uns am Sonntag um 12.00 Uhr wieder für die Generalprobe.

Die Teilnahme an dem Workshop ist KOSTENLOS und ihr müsst auch kein Kirchenmitglied sein. Finanziert wird das Projekt durch Spenden sowie durch Kirchengelder.

Was ihr für das Wochenende braucht:

  • eure persönliche Ausrüstung für eine Übernachtung (Schlafsack, Isomatte, Hygieneartikel, Wechselkleidung etc.)
  • wenn vorhanden, ein eigenes Instrument
  • und natürlich: GUTE LAUNE

Um das leibliche Wohl kümmern wir uns :-)
Hast du Lust mit dabei zu sein? Dann melde Dich gleich gern hier an!

Für die Anmeldung brauchen wir folgende Infos von dir:

  • deinen vollständigen Namen
  • eine Telefonnummer, unter der wir dich für Rückfragen erreichen können
  • deine Adresse
  • dein Alter
  • eine Info, ob du musikalische Vorerfahrungen hast, und ob du ein Instrument mitbringst
  • eine Info, auf was wir beim Essen achten müssen (vegan, vegetarisch, Unverträglichkeiten)
  • und natürlich eine Einverständniserklärung deiner Eltern 

Anmeldung über Clemens Mohr (siehe nebenstehende Kontaktbox rechts).
Die Anmeldung kann ist auch über das Gemeindebüro möglich (siehe Kontaktbox darunter).
Wir freuen uns auf ein tolle Zeit mit euch!

Euer Kinder- und Jugendausschuss der Johannisgemeinde

Ansprechpartner:

Clemens Mohr

Büro der Johannisgemeinde

Tel.: 04141 65406