kopfbild_cosmae

Prof. Martin Böcker

kantor_boecker

Kreiskantor Prof. Martin Böcker

Grunddaten

Cosmaekirchhof 5
21682 Stade
Tel.: 04141 922219

Institutionen

Einrichtung:
Kirchengemeinde St. Cosmae
Aufgabenbereich:

Kantor der Kirchengemeinde St. Cosmae-Nicolai, Kreiskantor im Kirchenkreis Stade sowie Orgelsachverständiger der Landeskirche Hannovers und künstlerischer Leiter der Orgelakademie Stade

Sprengel:

Stade

Kirchenkreis:

Stade

Persönliches

Über mich:

Martin Böcker studierte in Herford Kirchenmusik (A-Examen) und in Arnhem/NL historische Tasteninstrumente. Seit 1987 ist er Kantor und Organist in Stade und Kreiskantor im Kirchenkreis Stade.

Neben den Stader Aufgaben ist er seit 1995 Orgelsachverständiger in der Elberegion Niedersachsens und seit Gründung der Orgelakademie Stade 2002 deren künstlerischer Leiter. An den Hochschulen in Bremen und Hamburg lehrt er Orgel, Orgelimprovisation und Orgelbau. Er gab Konzerte in ganz Europa und Japan und war als Kursleiter und Juror an vielen Orten tätig.