1. November 2017

Nachricht

Mitmachen bei den Sternsingern!


"Sternsinger-Aktion" - macht das nicht die katholische Kirche? Ja, aber seit 18 Jahren ist es ein ökumenisches Projekt hier in Stade. Kinder und Jugendliche ab 8 Jahren können daran teilnehmen.

Schade, wer es sich entgehen lässt, einmal im Jahr ein König, ein Engel oder ein Sternenträger zu sein…

Für Kinder und Jugendliche, aber auch für die begleitenden Eltern eine besondere Erfahrung, die Nachbarn und Senioren in unseren Seniorenheimen zu besuchen, den Segen Gottes zu bringen, dabei für notleidende Kinder zu sammeln und große Freude bereiten – so bekommt das neue Jahr einen unvergesslichen Anfang!

Das Vorbereitungstreffen aller Interessierten findet am Samstag, 09.12.17 von 15.00 – 18.00 Uhr im Pastor-Behrens-Haus statt. Dort gibt es Informationen über das Projekt, Gruppen werden gebildet, Lieder und Abläufe werden eingeübt und natürlich findet das königliche Einkleiden statt.

Die Besuche finden vom 01.01.18 – 06.01.18 statt.

Den Abschluss der Aktion bildet ein Ökumenischer Sternensinger–Gottesdienst am 06.01.18 um 18 Uhr in der St. Wilhadi-Kirche.

Wer da mal mitmachen möchte – auch ohne im Konfirmandenunterricht zu sein - meldet sich bitte bei Eileen Schieleit, Tel. 04141/7874250 oder E-Mail: eileen.schieleit@gmx.de