Ev. Familienbildungsstätte e.V.

• Kurse „Rund um die Geburt“ mit Geburtsvorbereitungsangeboten und Kursen für Eltern und ihre Babys sind oft die erste Anlaufstelle für neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Darunter sind besonders die DELFI-Kurse zu nennen in denen eine Entwicklungsbegleitung im ersten Lebensjahr im Mittelpunkt steht.
  • Das „Wellcome“- Angebot hilft Familien, die ein Baby bekommen haben und mit der neuen Situation zu Hause zurechtkommen müssen.
  • Für Kleinkinder und ihre Eltern gibt es
    • Eltern-Kind-Gruppen,
    • Spielkreise und
    • erlebnisorientierte Familienkurse.
  • Vorträge und Seminare zu pädagogischen Fragestellungen geben Eltern Anregungen für ihren Erziehungsalltag.
  • In den Gemeinden Jork, Lühe, Horneburg, Drochtersen und Nordkehdingen werden Familienservicebüros betrieben, in denen sich Familien Rat in Fragen der Kinderbetreuung holen können.

Über weitere Möglichkeiten auch in den Kursbereichen Gesundheit, Fitness, Ernährung und Kreativität gibt das jährlich neu erscheinende Programm der Fabi ausführlich Auskunft.

2013_Fabi_Teamfoto
Fabi Teamfoto (2013)

Montag bis Donnerstag:
9.00 bis 13.00 Uhr und

Freitag:

• 1. Vorsitzende: Anika Röling, Pastorin
  • 2. Vorsitzende: Anke Giese, Gesundheitscoach, Public Relation Beraterin, Dipl.-Fachübersetzerin
  • Schriftführerin: Barbara Burmeister, Historikerin
  • Beauftragte für innerkirchliche Vernetzung: Heike Engels, Dipl.-Pädagogin