Orgelmusik

Stadtführungen zur Orgelkultur "Von Pfeifen und Trompeten"

Zu einigen Matineen bietet Stade Tourismus die Stadtführung „Von Pfeifen und Trompeten“ an. Ab 10.15 Uhr geht es bei der Stade Tourismus am Hafen los. Nach einem einstündigen Stadtrundgang, auf dem viel über die Orgelkultur Stades zu erfahren ist, wird in St. Wilhadi die Geschichte der historischen Orgel erläutert. Abschluss ist dann die Orgelmatinee.

Termine finden Sie unter www.stade-tourismus.de.

Zu der Führung, die 7.- Euro kostet, ist eine Anmeldung bei Stade Tourismus bzw. die vorherige Online-Buchung erforderlich.

Orgelmatineen

Regelmäßig vom Frühjahr bis zum Sommer finden im jährlichen Wechsel in einer der beiden Innenstadtkirchen St. Cosmae oder St. Wilhadi sonnabends um 11.30 Uhr Orgelmatineen statt. Sie dauern ca. 30 Minuten. Der Eintritt ist frei, aber eine Spende für die Kirchenmusik erwünscht.

Kleine Orgelkonzerte

Neben den Orgelmatineen gibt es regelmäßig kostenfreie Orgelführungen, verbunden mit einem kleinen Konzert. Die Veranstaltungen dauern ca. 30 Minuten. Eine Spende für die Kirchenmusik ist erwünscht. Infos zu den Terminen finden Sie hier.