Freizeiten

Anmeldungen über www.evju-stade.de/Freizeiten

Fahrt zum Landesjugendcamp nach Verden

Vom 30.05. - 02.06.24 findet das diesjährige Landesjugendcampt in Verden statt. Unter dem Motto „Was die Zukunft bringt“  verwandelt sich die die Wiese am dortigen Ev. Jugendhof in ein riesiges Festivalgelände.

Workshops, Musikshows, Diskussionen, Kreativaktionen, Andachten, Silent-Party und jede Menge Menschen – all das erwartet dich in diesen Tagen. Es gibt kein festes Programm und du kannst selbstständig entscheiden, an welchen der zahlreichen Aktionen du teilnehmen möchtest.

Kosten: 40 Euro; Mindestalter: 14 Jahre

Auskünfte:
Kirchenkreisjugendwartinnen Eileen Meyer und Alina Heitmann

Details + Anmeldung:
über den QR-Code

Zeltlager I in den Sommerferien (z. Zt. ausgebucht)

Jeden Sommer finden in Einhaus bei Ratzeburg Zeltlager der Ev. Jugend unter der Leitung von Alfred und Kerstin Goldenstein statt:

• Zeltlager I für Kinder von 8 - 12 Jahren:
    23.06. - 02.07.2024
    Kosten: 220 Euro

Infos bei Kerstin Goldenstein und Alfred Goldenstein
Tel. 04141 609560, E-Mail: kerstin.goldenstein@evlka.de

Auf euch warten viele tolle Aktionen im Freien. Genau das Richtige, um nette Leute zu treffen und mit ihnen Spaß zu haben.

Raus aus dem Alltag – `rein in eine andere Welt …aber die muss erst mal aufgebaut werden! Viele ehrenamtliche Mitarbeiter*innen sind 2 ½ Tage sehr fleißig und bewegen Tonnen an Material. Und so entsteht ein Ort

• an dem jeder und jede einen Schlafplatz findet,
  • an dem wir gemeinsam essen, spielen, basteln, Musik hören und tanzen,
  • an dem wir zusammen über Gott und die Welt reden und hoffentlich jeden Abend am Lagerfeuer sitzen.

Sich kennenlernen, Erfahrungen sammeln mit vielen anderen, Erlebnisse teilen – all das lässt jedes Jahr aufs Neue eine Gemeinschaft entstehen, die gut tut, in der man sich wohl und geborgen fühlen kann… Das Geheimnis: In jedem das geliebte Kind Gottes erkennen und achtsam miteinander umgehen!

Zeltlager II in den Sommerferien

Für etwas ältere Kinder und Jugendliche gibt es das genau so tolle Zeltlager II:

Zeltlager II für Jugendliche von 12 - 15 Jahren:
04.07. - 15.07.2024
Kosten: 250 Euro

Fahrt ins Jugendkloster Taizé (z. Zt. ausgebucht)

Vom 22.06.-01.07.24 geht es für alle ab 16 Jahren zu einer Freizeit in das französische Jugendkloster Taizé (min. 7 Teilnehmer*innen, max. 16 Personen).

Kosten: 180 Euro.

Wer sich vorab schon einmal einstimmen möchte, ist herzlich willkommen zu den Taizé-Gottesdiensten, die in unregelmäßigen Abständen in St. Cosmae und St. Wilhadi stattfinden (s. unter "Gottesdienst").

Auskünfte:
Diakonin Alina Heitmann

Details + Anmeldung:
über den QR-Code

Irland-Freizeit im Sommer 2024 (z. Zt. ausgebucht)

Für alle von 13 bis 18 Jahren bieten Matthias Schlüter und Eileen Meyer vom 24.06. - 06.07.2024 eine Irland-Freizeit an. Kosten: 550 Euro.

Auskünfte bei Diakon Matthias Schlüter und Diakonin Eileen Meyer.

Kinderfreizeit in den Herbstferien

Vom 07. – 11.10.2024 findet im Freizeitheim Eulenberg in Basdahl für alle Kinder von 6 bis 12 Jahren eine tolle Ferienfreizeit statt: drinnen und draußen spielen, basteln und Spaß haben! Kosten: 120 Euro.

Infos + Anmeldung:
Diakon Matthias Schlüter

Gesamtübersicht der Freizeiten 2024

Freizeiten für Teamer/innen

Neben den Zeltlagern und Freizeiten (s. links) gibt es für Jugendliche, die sich als Teamerinnen und Teamer in der kirchlichen Jugendarbeit engagieren, regelmäßig verschiedene Fortbildungs- und Freizeitangebote unter diesem Link.

Infos zu den Zeltlagern

Alfred Goldenstein